Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website Tierheim Klagenfurt: modernisiert und ...

Website Tierheim Klagenfurt: modernisiert und mobilfreundlich

2017/12 
(Landestierschutzverein Kärnten)

Die Website des Landestierschutzvereins Kärnten wurde von uns einem vollständigen Relaunch unterzogen. Ziel: Wie kommen die Besucher auf schnellstem Weg zu den wichtigsten Informationen - Tiervermittlung, Tierrettung Fundraising und Tierschutzinfos.

Durch ein schlankeres, attraktives Layout mit einer verständlichen und aus Besucherperspektive priorisierten Navigation, wurde die Orientierung der Besucher verbessert.

Mobilfreundlichkeit und einfache Aktualisierung als zentrale Verbesserungen

Aus technischer Sicht wurde insbesondere auf die Bedienungsfreundlichkeit für die immer zahlreicher werdenden Besucher mit Mobilgeräten (Smartphones, Tablets) Rücksicht genommen: die neue Website passt sich automatisch den Möglichkeiten der jeweiligen Anzeigegeräte an ("Responsive Design").

Online-Fundraising

Zum Spenden-Sammeln wurden die Tools des deutschen Fundraising-Spezialisten Altruja eingebunden, mit denen man die Arbeit der Klagenfurter Tierschützer nun direkt durch Spenden mit Kreditkarte, paypal und anderen Online-Zahlungsformen unterstützen kann.

Eigene Spendenaktionen starten

Außerdem können Tierfreunde nun auf der neuen Tierheim-Website eigene Online-Spendenaktionen ins Leben rufen - was wir von interact!multimedia natürlich auch gleich ausprobieren und für die Katzen im Tierheim einen Weihnachts-Spendenbetrag von 499.- aufbringen möchten. Wir bitte alle unsere Freunde und Kunden um Unterstützung und danken schon in Voraus für kleine (und große) Spenden!

Die Möglichkeiten zur Aktualisierung der Inhalte wurden ebenfalls modernisiert und stark vereinfacht, um die TiKo-Mitarbeiter in ihrer alltäglichen Tierschutzarbeit maximal zu entlasten.

Kontinuierliche Begleitung und Sponsoring durch die Internetagentur

Konzept, Gestaltung und programmiertechnische Umsetzung lagen in der Hand von interact!multimedia und wurden von uns zu einem großen Teil als Sponsoring eingebracht:

"Wir sind selber große Tierfreunde. Die Mission des TiKo, notleidenden, verlassenen oder ausgesetzten Tieren zu helfen und für sie ein sicheres, liebevolles Zuhause bei neuen Menschen zu finden, unterstützen wir daher sehr gerne. Das Engagement der TiKo-Mitarbeiter, von dem wir uns bei den Terminen vor Ort überzeugen konnten, machten es uns ganz leicht, zu dieser wertvollen, aber leider oft unbedankten Arbeit etwas beizutragen."

Tolle Fotos des bekannten und international erfolgreichen Kärntner Fotografen Tine Steinthaler und ein eindrucksvolles Imagevideo  der Kärntner Werbeagentur Lindner runden dias neue Internetangebot optisch professionell ab. Beide brachten ihre Leistungen ebenfalls als Sponsoring ein.

Zum Abschluss des Relaunchs erfolgt noch eine gründliche Suchmaschinenoptimierung, damit die neue Website für Interessenten und Unterstützer noch leichter im Internet zu finden ist. interact!multimedia wird das TiKo auch weiterhin in seinen Online-Aktivitäten begleiten.

 

Kunde: Landestierschutzverein Kärnten >

Website Landestierschutzverein Kärnten >

Seite 8/144